Prof Dr Tido Park > PARK Wirtschaftsstrafrecht > Dortmund, Germany > Anwaltsprofil

PARK Wirtschaftsstrafrecht
RHEINLANDDAMM 199
D-44139 DORTMUND
Germany
Tido Park photo

Abteilung

White Collar Crime Defence

Position

White Collar Crime Defence, Corporate Criminal Law

Karriere

Prof. Dr. Tido Park verteidigt und berät Unternehmen und deren Führungskräfte vornehmlich im allgemeinen Wirtschaftsstrafrecht, Kapitalmarktstrafrecht, Steuerstrafrecht und im Zusammenhang mit Compliance-Untersuchungen.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Ausbildung

Er ist Lehrbeauftragter für Wirtschafts- und Steuerstrafrecht an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. 2009 wurde er dort zum Honorarprofessor ernannt. Tido Park ist u.a. Mitglied im Strafrechtsausschuss der Bundesrechtsanwaltskammer und Mitherausgeber verschiedener Fachzeitschriften. Er ist durch eine Vielzahl von Fachpublikationen ausgewiesen.

Anwalts-Rankings

Deutschland > Wirtschaftsstrafrecht > Beratung von Einzelpersonen

Die wirtschaftsstrafrechtliche Beratung und Verteidigung von Geschäftsführern und Vorstandsvorsitzenden spielt eine zentrale Rolle für PARK Wirtschaftsstrafrechts elfköpfiges Team, wobei das Kapitalmarktstrafrecht sowie internationales Strafrecht als thematische Schwerpunkte verortet werden können. Namenspartner Tido Park sowie Ulf Reuker verfügen zudem über steuerstrafrechtliche Expertise und Malte Cordes ist der Ansprechpartner für arbeitsstrafrechtliche Sachverhalte.

Deutschland > Wirtschaftsstrafrecht > Beratung von Unternehmen

PARK Wirtschaftsstrafrechts breites Kompetenzspektrum zeichnet sich auch im unternehmensbezogenen Wirtschaftsstrafrecht durch thematisch vielfältige Mandatierungen ab, jedoch ist die von Tido Park geleitete Praxis insbesondere für ihre Expertise in kapitalmarktstrafrechtlichen Belangen sowie dem internationalen Strafrecht bekannt. Weitere Schwerpunkte bestehen im Compliance-Segment sowie dem Arbeits- und Steuerstrafrecht; in letzterem Bereich sind der Namenspartner sowie Ulf Reuker besonders aktiv. Malte Cordes hat einen expliziten Fokus auf Unternehmensvertretung und Tobias Eggers steht Mandanten präventiv und reaktiv mit Compliance-Expertise zur Seite.