Ra Björn Fiedler LL.M. > Fiedler Cryns-Moll FCM Rechtsanwälte Partnerschaft > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Fiedler Cryns-Moll FCM Rechtsanwälte Partnerschaft
KAISER-WILHELM-RING 17-21
50672 KÖLN
Germany

Position

Partner

Karriere

Björn Fiedler hat Studium und Referendariat in Köln absolviert und in dieser Zeit mehrere Auslandsaufenthalte in Mexiko (u.a. Tätigkeit für Automobilzulieferer) und Argentinien getätigt. Er hat einen Master of Insurance Law an der Universität Hamburg erworben.

Nach Abschluss des Referendariats und Erwerb der Zulassung zum Rechtsanwalt war er zunächst als Syndikusanwalt in der internationalen Rechtsabteilung eines europäischen Baukonzerns tätig.

Ab 2002 führte er seine berufliche Laufbahn als Rechtsanwalt in der Sozietät Graf von Westphalen weiter, wo er im Jahre 2007 Partner wurde. Er hat im Jahre 2010 die Sozietät Friedrich Graf von Westphalen & Partner mitbegründet, in der er bis Ende 2015 als Partner tätig war.

Im Jahr 2016 hat er die Sozietät Fiedler Cryns-Moll FCM Rechtsanwälte Partnerschaft gegründet.

Tätigkeiten und Schwerpunkte

Björn Fiedler verfügt über langjährige Erfahrung bei der Beratung und Vertretung von Managern und Versicherungsunternehmen in D&O Schadenfällen und weiteren Versicherungssparten. Er gilt in diesem Zusammenhang als einer der führenden Anwälte der Branche.

Er hält regelmäßig Vorträge zu Themen der Managerhaftung und ist zudem als Ausbilder von Rechtsanwälten im Rahmen der Erlangung des Titels zum Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht für die Deutsche Anwaltakademie tätig.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch