Hendrik Bücker > Cohausz & Florack > Dusseldorf, Germany > Anwaltsprofil

Cohausz & Florack
BLEICHSTR. 14
40211 DÜSSELDORF
Germany

Abteilung

Gewerblicher Rechtsschutz / Patentanwalt

Position

Hendrik Bücker ist Patentanwalt und Partner bei COHAUSZ & FLORACK. Er engagiert sich für die Belange nationaler und internationaler Mandanten auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes. Der studierte Elektrotechniker befasst sich vor allem mit Fragestellungen komplexer Erfindungen aus den Bereichen Nachrichtentechnik, Medizintechnik, Software, Werkstofftechnik und regenerative Energietechnik.

Karriere

Hendrik Bücker ist seit 2012 Patentanwalt bei COHAUSZ & FLORACK. 2017 wurde er zum Partner der Kanzlei ernannt. Er engagiert sich für die Belange nationaler und internationaler Mandanten auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes und verfügt über große Expertise in der Ausarbeitung und Verfolgung von Patentanmeldungen und bei Einspruchs-, Nichtigkeits- und Verletzungsverfahren. Auch FTO-, Stand-der-Technik- und Rechtsbeständigkeitsrecherchen zählen zu seinen Schwerpunkten.

Sprachen

Deutsch und Englisch

Mitgliedschaften

Patentanwaltskammer, VPP, Vereinigung der Nordrhein-Westfälischen Patentanwälte e. V., epi, FICPI

Ausbildung

Studium der Elektrotechnik, Vertiefungsrichtung Nachrichtentechnik, an der Ruhr-Universität Bochum, Abschluss als Dipl.-Ing. 2006;
Ausbildung zum Patentanwalt bei COHAUSZ & FLORACK 2006–2009