Björn Brouwers > Cohausz & Florack > Dusseldorf, Germany > Anwaltsprofil

Cohausz & Florack
BLEICHSTR. 14
40211 DÜSSELDORF
Germany

Abteilung

Gewerblicher Rechtsschutz / Patentanwalt

Position

Björn Brouwers ist Patentanwalt bei COHAUSZ & FLORACK und berät und betreut Mandanten bei der Anmeldung, Verfolgung und Durchsetzung von gewerblichen Schutzrechten und beim Thema Arbeitnehmererfinderrecht. Er ist Experte für Automatisierungstechnik, Steuerungs- und Regelungstechnik, Elektromobilität, Nachrichtentechnik, Energietechnik, erneuerbare Energien und Medizintechnik.

Karriere

Der studierte Elektrotechniker hat sich unter anderem auf die Bereiche Automatisierungstechnik, Steuerungs- und Regelungstechnik, Elektromobilität, Nachrichtentechnik und Medizintechnik spezialisiert. Vor seiner Ausbildung zum Patentanwalt war er bei einem großen deutschen Energieversorger tätig und hat in dieser Zeit umfangreiche Expertise auch in den Bereichen Energietechnik und erneuerbare Energien erlangt. Seit 2021 ist er Partner der Kanzlei.

Sprachen

Deutsch und Englisch

Mitgliedschaften

Patentanwaltskammer, epi

Ausbildung

Studium der Elektrotechnik an der Technischen Universität Dortmund mit dem Schwerpunkt Nachrichten- und Kommunikationstechnik. Während des Studiums sammelte Björn Brouwers praktische Erfahrung im Rahmen von mehrmonatigen Praktika, unter anderem bei einem Automatisierungsprojekt eines Unternehmens der Petrochemiebranche sowie bei einem branchenübergreifend operierenden Systemintegrator für Automatisierungstechnik.