Robert Hunter > Osborne Clarke > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Osborne Clarke
15 INNERE KANALSTR
50823 KÖLN
Germany

Abteilung

Streitbeilegung

Position

Robert Hunter vertritt Unternehmen und Staaten vor internationalen Schiedsgerichten und
berät zu Fragen des internationalen Rechts.

Er ist spezialisiert auf das Management komplexer internationaler Auseinandersetzungen
betreffend Finanzierungen, Unternehmenstransaktionen, internationalen Verträgen,
Regierungsprojekten und Investitionsabkommen. Robert Hunter ist vor internationalen
Schiedsgerichten tätig, einschließlich der Gerichte für Investitionsabkommen und
internationale Handelsstreitigkeiten. An Schiedsgerichten besetzt er alle Positionen,
einschließlich des Vorsitzes (ICC, LCIA, DIS, etc.).

Karriere

Robert Hunter hat 30 Jahre Erfahrung mit komplexen internationalen
Auseinandersetzungen – dabei hat er aus London, New York und Frankfurt gearbeitet.
Er war Lead Counsel in vielen bedeutenden Verfahren – u.a. hat er ein deutsches
Bauunternehmen erfolgreich in einem Verfahren zur Geltendmachung und Durchsetzung
von Ansprüchen aus einem Investmentabkommen gegen eine südostasiatische Regierung
vertreten; eine europäische Regierung gegen eine US$ 2 Mrd. Forderung aus
Investitionsabkommen im Stahlsektor verteidigt; ein deutsches Technologieunternehmen
in einer Post-M&A-Auseinandersetzung (ICC, New York) gegen ein chinesisches
Unternehmen vertreten. Er war Senior Consultant der Weltbank zur Investmentregulierung.

Robert Hunter hat außergewöhnliche multikulturelle Expertise und ist in Deutschland und
England zugelassen. Vor seinem Start bei Osborne Clarke Anfang 2017 war er Partner und
Leiter der Investment Arbitration Praxis einer anderen globalen Kanzlei. Die führenden
Anwaltshandbücher nennen ihn regelmäßig als führenden Experten.

Sprachen

Englisch, Deutsch