Christoph Y. Pitzer, LL.M. oec. > Osborne Clarke > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Osborne Clarke
15 INNERE KANALSTR
50823 KÖLN
Germany

Abteilung

Gewerblicher Rechtsschutz

Position

Christoph Y. Pitzer ist spezialisiert ist auf wettbewerbsrechtliche und produkthaftungsrechtliche
Fragestellungen auf dem Service- und Ersatzteilmarkt – außergerichtlich und in der
gerichtlichen Beratung und Vertretung.

Kraftfahrzeugteilehersteller, Teilehändler und entsprechende Verbände berät er zudem u.a.
zu Fragen der betrieblichen Anforderungen an das produktorientierte Qualitätsmanagement.

Darüber hinaus betreut er Verfahren im Wettbewerbs- und Markenrecht auch in anderen
Branchen, insbesondere der Konsumgüterindustrie.

Karriere

Christoph Y. Pitzer hat in Köln sowohl Rechtswissenschaften studiert als auch den
Aufbaustudiengang “Wirtschaftsjurist” (LL.M. oec.) absolviert.

Seine anwaltliche Tätigkeit begann er 2013 bei Osborne Clarke. Zuvor war er während der
Ausbildung unter anderem in der Rechtsabteilung, Bereich IP, eines führenden
Einzelhandels- und Touristikkonzerns tätig.

Sprachen

Englisch, Deutsch