Alexander Schlicht > Osborne Clarke > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Osborne Clarke
15 INNERE KANALSTR
50823 KÖLN
Germany

Abteilung

Arbeitsrecht

Position

Alexander Schlicht berät nationale und internationale Unternehmen zu allen individual-
und kollektivarbeitsrechtlichen Fragen.

Er vertritt deutsche Tochtergesellschaften weltweit tätiger Konzerne und mittelständische
Unternehmen gerichtlich und außergerichtlich.

Er ist spezialisiert auf die Beratung von Personalabteilungen mittelständischer Unternehmen
mit und ohne Betriebsrat in Trennungsverhandlungen und bei Kündigungen sowie auf die
Gestaltung von Arbeits- und Geschäftsführerverträgen.

Karriere

Alexander Schlicht lebte für zwei Jahre in Simbabwe. Er studierte Jura in Bonn. Vor und
während seines Studiums arbeitete er bei einem Rechtsanwalt in Belfast und einem
Rechtsanwalt in Istanbul. Im Referendariat spezialisierte er sich auf das Arbeitsrecht,
indem er in einer internationalen Wirtschaftskanzlei in Köln und in einer Anwaltskanzlei
in Südafrika auf diesem Gebiet arbeitete.

Sprachen

Englisch, Deutsch, Italienisch