Adrian Schneider > Osborne Clarke > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Osborne Clarke
15 INNERE KANALSTR
50823 KÖLN
Germany

Abteilung

Informationstechnologie

Position

Adrian Schneider berät nationale wie internationale Unternehmen in den Bereichen
IT-Vertragsrecht, Urheberrecht, E-Commerce und Datenschutz.

Sein Schwerpunkt liegt auf der Schnittstelle zwischen Technik und Recht. Vor Abschluss
seiner juristischen Ausbildung arbeitete er über zehn Jahre als Software-Entwickler in den
Bereichen Web-, Mobile- und Games-Development.

Karriere

Adrian Schneider ist Autor zahlreicher Fachpublikationen und seit 2006 Autor und
Mitbegründer eines großen deutschen Blogs zum IT-Recht.

Nach Abschluss seines Studiums in Marburg und Münster absolvierte er sein Referendariat
in Köln, Bonn und London, unter anderem beim Bundesamt für Sicherheit in der
Informationstechnik (BSI).

Sprachen

Englisch, Deutsch