Dr Philipp Raben > Osborne Clarke > Hamburg, Germany > Anwaltsprofil

Osborne Clarke
TANZENDE TÜRME, REEPERBAHN 1
20359 HAMBURG
Germany

Abteilung

Arbeitsrecht

Position

Philipp Raben ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er berät nationale und internationale
Mandanten umfassend in allen Bereichen des Kollektiv- und Individualarbeitsrechts.

Sein Schwerpunkt liegt in den Bereichen Betriebsverfassungsrecht, der Restrukturierung
von Unternehmen und dem Beschäftigtendatenschutz in Deutschland.

Zusätzlich zur außergerichtlichen Beratung vertritt er internationale und nationale
Unternehmen bundesweit vor Arbeits- und Landesarbeitsgerichten.

Karriere

Philipp Raben absolvierte sein Jura-Studium in Passau, Nantes (Frankreich) und Freiburg,
promoviert hat er an der Universität Hamburg. Bevor er sich im Januar 2017
Osborne Clarke anschloss, war er über 3 Jahre für Norton Rose Fulbright tätig.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch