Dr Klaus Riehmer > Mayer Brown LLP > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

Mayer Brown LLP
TOWER 185
FRIEDRICH-EBERT-ANLAGE 35-37
60327 FRANKFURT AM MAIN
Germany

Abteilung

Corporate/M&A

Position

Dr. Klaus Riehmer ist Senior Counsel im Bereich Corporate im Frankfurter Büro von Mayer Brown und Mitglied der globalen M&A Leadership Group von Mayer Brown. Er berät nationale und grenzüberschreitende M&A-Transaktionen, dabei sowohl öffentliche Übernahmen als auch private M&A- und Corporate Projekte. Zudem berät er im Gesellschaftsrecht sowie zur Neuordnung und Integration von Konzernen. Klaus Riehmer hat in seiner bislang mehr als 20jährigen Praxis bei zahlreichen bedeutenden M&A-Projekten in verschiedenen Industrien und Branchen als anwaltlicher Berater agiert, vor allem im Bereich der Financial Services, Automotive, Chemie, Pharma sowie im Bereich der Telekommunikation und IT.

Klaus Riehmer wird von zahlreichen unabhängigen juristischen Handbüchern als einer der führenden deutschen Anwälte für Gesellschaftsrecht und M&A geführt (JUVE, Chambers Global, Chambers Europe, IFLR 1000, Best Lawyers).

Dr. Klaus Riehmer ist Mitglied der Fakultät und hält regelmäßig Vorlesungen im Postgraduiertenprogramm Executive Master of European and International Business Law (E.M.B.L.-HSG) der Universität St. Gallen. Er ist zudem Autor zahlreicher Veröffentlichungen, insbesondere zum Übernahmerecht und zum Gesellschaftsrecht. Er ist Mitherausgeber und Mitautor von „Being a Board Member in Germany“, einem englischsprachigen Handbuch für Mitglieder von Management- oder Aufsichtsgremien deutscher Unternehmen.

Vor seinem Wechsel zu Mayer Brown 2015 war Klaus Riehmer Partner bei einer anderen renommierten internationalen Kanzlei in Frankfurt.

Weitere Informationen zu Dr. Klaus Riehmer finden Sie unter https://www.mayerbrown.com/de/people/Klaus-W-Riehmer/.