Dr Martin Heuber > Mayer Brown LLP > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

Mayer Brown LLP
TOWER 185
FRIEDRICH-EBERT-ANLAGE 35-37
60327 FRANKFURT AM MAIN
Germany
Martin Heuber photo

Abteilung

Banking & Finance

Position

Dr. Martin Heuber ist Partner im Bereich Banking & Finance im Frankfurter Büro von Mayer Brown. Er berät Unternehmen, Finanzinstitute, Sponsoren und Joint Ventures zu allen Fragen des Bank- und Finanzrechts, insbesondere zu syndizierten Krediten, Akquisitionsfinanzierungen sowie Immobilienfinanzierungen, sowohl im Rahmen von Neutransaktionen als auch bei Restrukturierungen. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit Fragen der Digitalisierung im Bereich Finanzdienstleistungen, wie der Steigerung von Effizienz und Qualität sowie der Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette von Finanzdienstleistern.

Martin Heuber ist Lehrbeauftragter der Universität St. Gallen im Bereich Unternehmens-/Übernahmefinanzierungen.

Martin Heuber ist seit 2016 bei Mayer Brown. Zuvor war er für eine andere führende internationale Kanzlei in Frankfurt tätig.

Weitere Informationen zu Dr. Martin Heuber finden Sie unter https://www.mayerbrown.com/de/people/Martin-Heuber-LLM/.

Anwalts-Rankings

Deutschland > Bank- und Finanzrecht > Kreditrecht

Das von Martin Heuber geleitete Kreditrechtsteam von Mayer Brown LLP, das im November 2019 durch Bernina Butt von Freshfields Bruckhaus Deringer verstärkt wurde, zählt zahlreiche Finanzinstitute zu seinen Mandanten, berät jedoch auch Unternehmen, Sponsoren und Joint Ventures. Das Mandatsportfolio reflektiert in erster Linie den Erfahrungsschatz im Akquisitionsfinanzierungsbereich. Daneben befasst man sich auch regelmäßig mit syndizierten Unternehmenskrediten und restrukturierungsnahen Themen.