Andreas Lange > Mayer Brown LLP > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

Mayer Brown LLP
TOWER 185
FRIEDRICH-EBERT-ANLAGE 35-37
60327 FRANKFURT AM MAIN
Germany
Andreas Lange photo

Abteilung

Banking & Finance

Position

Andreas Lange ist Banking & Finance-Partner im Frankfurter Büro von Mayer Brown. Er berät insbesondere zu Verbriefungen, regulatorischem Bankrecht, Derivaten und Finanzierungen. Verbriefungen, vor allem im Bereich Consumer ABS, begleitet er seit 2004.

 

Seit 2007 war er zudem an zahlreichen regulatorischen Projekten in Bezug auf Bad Banks, Derivateregulierung und Fondsrecht tätig. Darüber hinaus verfügt er über Erfahrung mit CRR-Fragestellungen und Restrukturierungen.

Weitere Informationen zu Andreas Lange finden Sie unter https://www.mayerbrown.com/de/people/Andreas-Lange/.

Anwalts-Rankings

Deutschland > Kapitalmarkt > Strukturierte Finanzierungen und Verbriefungen

Mayer Brown LLP besticht durch Expertise in den Bereichen OTC-Derivate und Derivate-Clearing, die meist von Praxisgruppenleiter Patrick Scholl an der Federführung betreut werden. Daneben profitieren Mandanten von der internationalen Aufstellung der Kanzlei, die sich unter anderem in der Betreuung grenzüberschreitender Mandate betreffend True Sale-Verbriefungen und Asset-Based-Lending niederschlägt; hier ist Andreas Lange der Hauptansprechpartner. Ergänzt wird dies durch Kompetenzen im Bereich der Retail Structured-Produkte und in nachhaltigen strukturierten Produkten.