Christof Lamberts > Eversheds Sutherland > Munich, Germany > Anwaltsprofil

Eversheds Sutherland
BRIENNER STRASSE 12
80333 MUNICH
Germany

Abteilung

Corporate / M&A

Position

Partner, Rechtsanwalt

Karriere

Christof Lamberts ist Partner im Münchner Büro von Eversheds Sutherland und leitet die Praxisgruppe Corporate/M&A.

Er ist spezialisiert auf grenzüberschreitende Transaktionen sowie Joint Ventures und Venture Capital. Die wirtschaftlich orientierte, klare und schnell verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte sowie ein stringentes Projektmanagement sind die Schlüsselfaktoren seiner Beratung.

Vor seinem Jurastudium studierte er Maschinenbau; sein fundiertes technisches Verständnis verschafft ihm bei vielen Transaktionen einen wesentlichen Vorteil, ebenso wie seine langjährige vertriebsrechtliche Erfahrung.

Neben seinem starken Fokus auf große US-amerikanische Mandanten engagiert sich Christof Lamberts in der Eversheds Sutherland Nordic/Baltic Group.

The Legal 500 - The Clients Guide to Law FirmsThe Legal 500 - The Clients Guide to Law Firms

Sprachen

Deutsch, Englisch

Anwalts-Rankings

Deutschland > Gesellschaftsrecht und M&A > M&A: mittelgroße Deals (€100m-€500m)

Eversheds Sutherlands Mandanten sind oftmals in den Automobil-, Technologie-, Energie-, Fertigungs- und Life Sciences-Branchen tätig und bekommen einen ‘One-Stop-Shop für alle wesentlichen Rechtsgebiete’. Somit berät das Team unter der Leitung von Christof Lamberts zu Übernahmen auf Käufer- und Verkäuferseite, Verschmelzungen, Carve-outs und Post-M&A-Themen sowie zu Finanzierungs-, Sanierungs- und Umstrukturierungsfragestellungen. Der in Deutschland als Rechtsanwalt und als Solicitor in England und Wales zugelassene Anthony Cross wurde im Mai 2021 zum Partner ernannt und deckt neben M&A-Transaktionen und Restrukturierungen auch Joint Ventures ab.