Sven Schweneke > Eversheds Sutherland > Munich, Germany > Anwaltsprofil

Eversheds Sutherland
BRIENNER STRASSE 12
80333 MUNICH
Germany

Abteilung

Corporate / M&A

Position

Partner, Rechtsanwalt

Karriere

Sven Schweneke ist Partner im Münchner Büro von Eversheds Sutherland und Mitglied der Praxisgruppe Corporate/M&A. Er leitet das deutsche Private Equity-Team.

Er verfügt über mehr als 18 Jahre Berufserfahrung als M&A-Anwalt, insbesondere bei grenzüberschreitenden Unternehmenskäufen und -verkäufen, der Gründung und Strukturierung von Joint Venture Unternehmen sowie der Umstrukturierung von Unternehmen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Private Equity-Transaktionen (LBOs, MBOs und Minderheitsbeteiligungen).

Zu seinen Mandanten gehören sowohl strategische Investoren und Industrieunternehmen als auch Private Equity-Fonds sowie andere Finanzinvestoren, für die er zum Beispiel regelmäßig in Auktionsverfahren tätig wird.

Vor seinem Wechsel zu Eversheds Sutherland war Sven Schweneke für Weil, Gotshal & Manges in Frankfurt und Dechert in München tätig.

The Legal 500 - The Clients Guide to Law FirmsThe Legal 500 - The Clients Guide to Law Firms

Sprachen

Deutsch, Englisch