Dr Matthias Heisse > Eversheds Sutherland > Munich, Germany > Anwaltsprofil

Eversheds Sutherland
BRIENNER STRASSE 12
80333 MUNICH
Germany

Abteilung

Corporate / M&A

Position

Partner, Rechtsanwalt

Karriere

Dr. Matthias Heisse ist Partner im Münchener Büro von Eversheds Sutherland und Leiter des weltweiten Industriesektors.

Matthias Heisse verfügt über mehr als 27 Jahre Erfahrung und ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen und Finanzinvestoren im Bereich M&A sowie zu gesellschafts-, konzern- und kapitalmarktrechtlichen Themen. Weiterhin berät er gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen, wo er in den vergangenen Jahren diverse nationale und internationale Umstrukturierungen, Finanzierungen und Sanierungen begleitet hat. Zu seinen ständigen Mandanten zählen internationale Großkonzerne, börsennotierte Unternehmen sowie Finanzinvestoren und Banken, die er in allen Fragen des Gesellschaftsrechts betreut, insbesondere auch bei der Vorbereitung und Durchführung von Hauptversammlungen. Darüber hinaus fungiert Matthias Heisse als Mitglied in mehreren Aufsichtsräten und ist Schiedsrichter in kapitalmarkt- und gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten.

The Legal 500 - The Clients Guide to Law FirmsThe Legal 500 - The Clients Guide to Law Firms

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch