Dr Lars Petersen > White & Case LLP > Hamburg, Germany > Anwaltsprofil

White & Case LLP
Valentinskamp 70 / EMPORIO
20355 Hamburg
Germany
Lars Petersen photo

Position

Partner

Karriere

Weitere Infos finden Sie hier: whitecase.com/people/lars-o-petersen

Anwalts-Rankings

Deutschland > Handels- und Vertriebsrecht > Außenwirtschaftsrecht

White & Case LLP demonstriert starke Präsenz im Bereich der Investitionskontrolle, in dem die Praxis eng mit weiteren Standorten der Kanzlei zusammenarbeitet, beispielsweise in Paris und Washington DC. Darüber hinaus ist man in exportkontrollrechtlichen Fragestellungen versiert. Das Team wird von einem Trio bestehend aus Kartellrechtler Tilman Kuhn, M&A-Experten Tobias Heinrich und Lars Peterson, der im Januar 2022 zum Partner ernannt wurde und neben ausländischen Direktinvestitionen auch die Exportkontrolle sowie das EU- und deutsche Wettbewerbsrecht bedient, geleitet.

Deutschland > Öffentliches Recht > Wirtschaftsverwaltungsrecht

Die Praxis von White & Case LLP agiert sowohl für Unternehmen als auch für die öffentliche Hand in verfassungsrechtlichen Fragen, Gesetzgebungsverfahren und Prozessen, wobei man in wirtschaftsverwaltungsrechtlichen Belangen Schwerpunkte in den Sektoren Automotive, Verkehr, Energiewirtschaft, Telekommunikation und Finanzwirtschaft setzt; besondere Expertise besteht so beispielsweise in der Beratung zur Bankenregulierung, in deren Rahmen vor allem Henning Berger sehr aktiv ist. Norbert Wimmer berät diverse internationale Internetunternehmen bei verwaltungsgerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen. Im Januar 2022 wurden Martin Weber (Finanzaufsicht, öffentliches Wirtschaftsrecht) und Lars Peterson (Regulatory Compliance) zu Partnern ernannt.

Deutschland > Medien > Entertainment

White & Case LLP setzt die tiefgehende Erfahrung in der Medienregulierung insbesondere im Bereich neuer Medien ein und berät in diesem Zusammenhang Medienplattformen und Technologieunternehmen aus dem In- und Ausland, wobei man insbesondere mit den Standorten in den USA und der EU grenzüberschreitend agiert. Die Einheit betreut des Weiteren den Aufbau digitaler Geschäftsmodelle und berät aktuell auch zu den Implikationen des neuen Medienstaatsvertrags. Sylvia Lorenz wird vermehrt von digitalen Plattformen zu Daten- und Verbraucherschutz mandatiert, während Norbert Wimmer im Telekommunikations- und Rundfunkrecht Schwerpunkte setzt; beide leiten die Praxis gemeinsam vom Berliner Standort aus. Lars Peterson in Hamburg ist in der Medien- und Plattformregulierung versiert und wurde im Januar 2022 zum Partner ernannt.