The Legal 500

Twitter Logo Youtube Circle Icon LinkedIn Icon

White & Case LLP

JOHN F. KENNEDY-HAUS, RAHEL HIRSCH-STRAßE 10, 10557 BERLIN, GERMANY
Tel:
Work +49 30 880 91 10
Fax:
Fax +49 30 880 91 12 97
Email:
Web:
www.whitecase.com
Berlin, Boston, Chicago, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg and 8 more

Karl-Jörg Xylander

Tel:
Work +49 30 880911 0
Email:
White & Case

Work Department

White Collar/Investigations, Mergers & Acquisitions, Technology, Media, Telecommunications

Position

Partner

Career

 To read more, visit: whitecase.com/people/karl-jorg-xylander


Deutschland

Compliance

Within: Führende Namen

Karl-Jörg Xylander - White & Case LLP

Within: Compliance

White & Case LLP hat große Expertise bei der strategischen sowie prozessualen Beratung auf den Gebieten Compliance und interne Untersuchungen und agiert hier für eine Bandbreite an nationalen und internationalen Mandanten. Der 'empfehlenswerte' Praxisgruppenleiter Karl-Jörg Xylander ist erfahrenen in strafrechtlichen sowie auch in gesellschafts- und steuerrechtlichen Fragen; zuletzt begleitete er einen Automobilzulieferer bei der Überarbeitung der konzern- und weltweiten Compliance-Richtlinien. Außerdem beriet er ein Unternehmen aus der Stahlindustrie bei der Einführung eines Geldwäsche-Compliance-Programms in Anbetracht des neugefassten Geldwäschegesetzes. Der im Wirtschaftsstrafrecht versierte Nils Clemm berät eine Reihe von Finanzinstituten und Constantin Lauterwein beriet jüngst eine Bank zu sanktionsrechtlichen Compliance-Fragen und schulte Mitarbeiter bezüglich des Irangeschäfts. Camill Carl Sander verließ die Kanzlei um als Legal Counsel bei Volkswagen zu arbeiten.

[von unten nach oben]

Deutschland: Compliance

Interne Untersuchungen

Within: Interne Untersuchungen

White & Case LLPs Team kann sowohl in nationalen als auch internationalen Untersuchungen eine starke Expertise vorweisen, oftmals bei Unternehmen aus der Automobil- und Finanzbranche. Außerdem profitiert man von einer engen Verzahnung der  Arbeits-, Kartell- und Gesellschaftsrechtpraxen. Leiter des Teams Karl-Jörg Xylander ist sehr versiert in der strategischen und prozessualen Beratung und Vertretung in den Bereichen Compliance und Wirtschaftskriminalität; er führt eine Reihe von internen Untersuchungen bei verschiedenen Fahrzeugunternehmen durch, zuletzt mit Bezug zu angeblichen Bestechungsgeldern. Der ebenfalls empfohlene Nils Clemm agiert für ein Finanzinstitut bei einer internen Untersuchung wegen vermeintlicher Steuerhinterziehung, einschließlich der Vertretung vor Behörden. Tine Schauenburg und Constantin Lauterwein sind weitere Ansprechpartner.

[von unten nach oben]

Deutschland: Wirtschaftsstrafrecht

Beratung von Unternehmen

Within: Beratung von Unternehmen

Bei White & Case LLP sind die wirtschaftsstrafrechtliche Praxis und das Compliance-Team eng miteinander verknüpft und man ist bei Mandatierungen, die oftmals aus der Automobil-, Finanz- und Medienbranche kommen, auch in grenzüberschreitenden Fällen gut aufgestellt. Karl-Jörg Xylander ist die zentrale Figur des Teams: Er ist in der Verteidigung von Einzelpersonen und Unternehmen erfahren und hat darüber hinaus auch fundierte Kenntnisse im Bank-, Gesellschafts- und Steuerrecht. Er verteidigte zuletzt ein Unternehmen, dem wettbewerbswidrige Absprachen vorgeworfen wurden. Auch agiert er für eine Bank im Zusammenhang mit dem Verdacht auf Betrug. Nils Clemm wird ebenfalls empfohlen und vertrat jüngst eine Bank in einem Bußgeldverfahren.

[von unten nach oben]


Back to index

Co-Publishing weltweit

Rechtsentwicklungen und Neuigkeiten der führenden Anwälte in verschiedenen Jurisdiktionen. Für Beitrüge schicken Sie bitte eine Anfrage per Email an