Christof Höhne > EIP > Dusseldorf, Germany > Anwaltsprofil

EIP
Broadway Office
Breite Street 29-31
40213 Düsseldorf
Germany

Abteilung

Patentstreitigkeiten

Position

Partner

Karriere

Christof Höhne ist Rechtsanwalt und Leiter des Düsseldorfer Büros von EIP. Den technischen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden Verfahren aus den Bereichen Elektronik, Pharmazie und Maschinenbau. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Koordination von international geführten Patentverletzungsverfahren sowie zu spezifischen Themen wie FRAND und den aktuellen Anti-anti Suit Injunctions. Er vertritt Mandanten vor nationalen deutschen Gerichten und wirkt an Rechtsbeständigkeitsverfahren mit.

Christof Höhne hat Rechtswissenschaften in Konstanz studiert. Im Anschluss erwarb er einen LL.M. (Intellectual Property Law) von der Nottingham-Trent University sowie einen Dr. iur. an der Universität Düsseldorf. Seit 2015 ist er Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz.

Vor Aufnahme seiner Tätigkeit bei EIP im Jahr 2017 war er zehn Jahre in den Patentpraxen von zwei internationalen Kanzleien tätig.

Sprachen

Deutsch und Englisch

Mitgliedschaften

GRUR; European Patent Lawyers Association (EPLAW).

Ausbildung

  • 2015
    Certified Specialist in Intellectual Property Law (Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz)
  • 2009
    PhD in Law (Dr.iur), University of Düsseldorf
  • 2005 — 2007
    Law clerkship, Higher Regional Court Düsseldorf
  • 2003
    LL.M. (Intellectual Property Law), Nottingham-Trent-University
  • 1997 — 2002
    Law Studies, University of Constance