Herr Roland Kahabka > Heussen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Stuttgart, Germany > Anwaltsprofil

Heussen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
SEIDENSTR 19
70174 STUTTGART
Germany

Abteilung

Immobilien- und Baurecht

Position

Partner

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Karriere

Herr Kahabka vertritt seine Mandanten seit über 15 Jahren ausschließlich im Bau- und Architektenrecht sowie im Anlagenbau und im Immobilienrecht. Er wurde 2005 einer der ersten Fachanwälte im Kammerbezirk Stuttgart. Seit 2006 ist er Vorsitzender des Prüfungsausschusses I für Bau- und Architektenrecht. Ferner ist Herr Kahabka als Ausbilder der Rechtsreferendare im Bereich des Zivilprozessrechts tätig, hier kann er insbesondere auf seine langjährige Erfahrung als Prozessanwalt zurückgreifen.

Seine Tätigkeit umfasst unter anderem die nationale und internationale Vertretung (einschließlich grenzüberschreitender Fragen) in den Bereichen des Großanlagenbaus (Rauchgasreinigung, Entschwefelungsanlagen), des Straßenbaus und des Hochbaus, hier auch die Beratung international agierender Immobilienfonds.

Herr Kahabka ist als Rechtsanwalt oder/und innerhalb der Praxisgruppe in Legal500 (D, EMEA) und Juve aufgeführt.

Beruflicher Werdegang
seit 2017 HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH als Partner
2000-2015 Diem und Partner, Stuttgart, seit 2005 als Partner
1995 – 2000 Dr. Brauner und Volle, Stuttgart

Sprachen

Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

– ARGE Baurecht
– DAV Stuttgart

Ausbildung

1994: 2. juristisches Staatsexamen
1992: Studium in Heidelberg, 1. juristisches Staatsexamen