Dr Karl-Heinz Metten > Boehmert & Boehmert > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

Boehmert & Boehmert
Feldbergstrasse 35
60323 Frankfurt am Main
Germany

Position

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trade Mark and Design Attorney
Vertreter vor dem EPG
Diplom-Chemiker

Karriere

Karl-Heinz Metten interessiert sich unter anderem für die Gebiete technische Kunststoffe (Herstellung und Anwendungen) sowie Katalysatoren.

Ausbildung

Er studierte Chemie und Informatik an den Universitäten Bochum und Dortmund. Er promovierte in organischer Chemie auf dem Gebiet der stereoselektiven Wirkstoff- und Saccharidsynthese.

Umfassende Kenntnisse der metallorganischen Chemie erwarb er sich als Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft am Imperial College, London (GB), und am Chemistry Department der University of Cambridge (GB). Nach zweijähriger Tätigkeit in einer Hamburger Patent- und Rechtsanwaltskanzlei arbeitete er fünf Jahre in der Patent- und Lizenzabteilung eines großen deutschen Chemiekonzerns.