Wjatscheslav Anissimov > Osborne Clarke > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Osborne Clarke
15 INNERE KANALSTR
50823 KÖLN
Germany

Abteilung

Steuerrecht

Position

Wjatscheslav Anissimov berät Unternehmen und vermögende Privatpersonen im nationalen
und internationalen Steuerrecht.

Er ist spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung steuer-, gesellschafts- und erbrechtlich
optimierter Vermögens- und Einkommensstrukturierungen, einschließlich der
Nachfolgeplanung. Dies umfasst auch die Entwicklung und den Einsatz von
Kapitalmarktprodukten, insbesondere unter Einbeziehung von Investmentvermögen.

Wjatscheslav Anissimov hat umfassende Erfahrung in der Beratung von komplexen
Umstrukturierungen und grenzüberschreitenden Transaktionen. Insbesondere berät er auch
zu Unternehmensnachfolge- und Erbfolgeplanungen.

Karriere

Er studierte Jura in Marburg sowie Wirtschaftswissenschaften in St. Petersburg und Oldenburg.
Vor seiner Tätigkeit für Osborne Clarke arbeite er an der Universität Marburg und für führende
internationale Anwaltskanzleien in Frankfurt. Wjatscheslav ist Mitautor der Kommentare
„Lademann – Einkommensteuergesetz“, „Lademann – Körperschaftsteuergesetz“ und
„Lademann – Umwandlungsteuergesetz“ sowie Autor von Publikationen in Fachzeitschriften.

Sprachen

Englisch, Deutsch, Spanisch, Schwedisch