Uwe Brossette > Osborne Clarke > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Osborne Clarke
15 INNERE KANALSTR
50823 KÖLN
Germany

Abteilung

Handels- und Vertriebsrecht

Position

Uwe Brossette ist auf Gestaltung und Ausbau komplexer Vertriebssysteme spezialisiert und
hat langjährige Erfahrung im Bereich des Handels- und des Kartellrechts.

Zu seinen Mandanten zählen namhafte Unternehmen aus der Retail- und der
Automobilbranche. Neben der Begleitung großer Automobilhandelsorganisationen bei
Vertrags- und Margenverhandlungen unterstützt er große Markenproduktehersteller bei
Aufbau, Pflege und Fortentwicklung ihrer Vertriebssysteme.

Karriere

Uwe Brossette wurde 1995 als Rechtsanwalt zugelassen und ist seit Gründung des Kölner Büros Partner bei Osborne Clarke.

Er unterrichtet zu den Rechtsgrundlagen des Automobilvertriebs an der Hochschule für
Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen/Geislingen und zum Vertriebs- und Vertriebskartellrecht
an der German Graduate School of Management and Law in Heilbronn.

Uwe Brossette ist vielfacher Fachautor und gefragter Referent; er ist seit etlichen Jahren als
einer der führenden Namen im Vertriebsrecht anerkannt (JUVE Handbuch). 2013 wurde
Osborne Clarke bereits zum zweiten Mal nach 2008 als JUVE Kanzlei des Jahres für
Vertrieb, Handel und Logistik ausgezeichnet.

Sprachen

Englisch, Deutsch