Rouven Siegemund > Osborne Clarke > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Osborne Clarke
15 INNERE KANALSTR
50823 KÖLN
Germany

Abteilung

Gesellschaftsrecht

Position

Rouven Siegemund berät nationale wie internationale Unternehmen in allen Bereichen
des Gesellschaftsrechts mit dem Schwerpunkt auf M&A Transaktionen, Venture Capital
Finanzierungen und Gründerberatung. Er begleitet junge Existenzgründer beim
Auf- und Ausbau ihrer Startups bis hin zum Exit sowie Venture Capitalists und andere
Kapitalgeber bei ihren Investments in vielversprechende Unternehmen.

Rouven Siegemund war im Jahr 2016 in den Silicon Valley Büros von Osborne Clarke in
Palo Alto und San Francisco tätig, wo er amerikanische Mandanten insbesondere bei der
Expansion nach Europa unterstützte. Er berät Mandanten weiterhin bei ihren internationalen
Wachstumsvorhaben.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit engagiert sich Rouven Siegemund bei zahlreichen
nationalen wie internationalen Startup-Veranstaltungen als Coach, Mentor und Jury-Mitglied.

Karriere

Rouven Siegemund studierte in Köln und Clermont-Ferrand/Frankreich
Rechtswissenschaften und arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich
“Corporate Law” bei einer international tätigen deutschen Wirtschaftskanzlei.
Sein Rechtsreferendariat absolvierte er in Köln und Montréal/Kanada, wo er drei Monate
lang für die renommierte kanadische Großkanzlei Gowling Lafleur Henderson LLP tätig war.

Rouven Siegemund ist seit März 2010 bei Osborne Clarke tätig und engagiert sich im
German-Canadian Business Club und der Deutsch-Kanadischen Gesellschaft.

Sprachen

Englisch, Deutsch, Französisch