Max Wächter, LL.M. > Osborne Clarke > Cologne, Germany > Anwaltsprofil

Osborne Clarke
15 INNERE KANALSTR
50823 KÖLN
Germany
Max Wächter, LL.M. photo

Abteilung

Gewerblicher Rechtsschutz

Position

Max Wächter berät nationale und internationale Unternehmen im gewerblichen Rechtsschutz und Wettbewerbsrecht.

Zu seinen Mandanten zählen Technologieunternehmen aus den Branchen Life Sciences und Automotive. Er berät sie bei F&E Projekten, Technologietransfervereinbarungen und Lizenzverträgen. Besondere Expertise hat er im Arbeitnehmererfindungsrecht; ein weiterer Schwerpunkt liegt im Heilmittelwerberecht.

Max Wächter referiert häufig zu Fragen des Technologietransfers, zuletzt bei der IP Summer School der Universität Bonn.

Karriere

Er studierte Rechtswissenschaften in Bonn, Lissabon und Bristol (LL.M.). Er ist Mitglied der Licensing Executives Society – Deutsche Landesgruppe e.V. (LES) und der Deutsch-Brasilianischen Juristenvereinigung e.V. (DBJV).

Sprachen

Englisch, Deutsch, Portugiesisch