GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB bietet umfassende gesellschaftsrechtliche Beratung einschließlich Corporate Housekeeping, Governance, Konzernrestrukturierungen, Joint Ventures und Compliance-Management. Die Praxis wird von Bernt Paudtke, der sich auf M&A, Eigenkapitalfinanzierungen, Hauptversammlungen und Übernahmeangebote spezialisiert, sowie Tobias Fenck, der zu M&A, Joint Ventures, Restrukturierungen und laufenden gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten berät, gemeinsam geleitet. Zu den jüngsten Veränderungen im Team zählen die Partnerernnennungen von Markus Beyer und Ruth Büchl-Winter sowie der Zugang der Counsel Kristin Vogt-Schories von Oppenhoff.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • „Ihre Ratschläge sind treffend.“

    „Sie reagieren schnell, sind unkompliziert in der Zusammenarbeit, zugänglich und kompetent.“

    „Äußerst professionell, sehr kurze Reaktionszeiten und sie verstehen den Mandanten.“

    „Lars Weber und Matthias Menke sind sehr vertrauenswürdig, reagieren sehr schnell und liefern stets ab.“

    „Ein sehr kompetentes und sehr freundliches Team.“

    „Unternehmerisch trotz seiner Größe.“

    „Fundierte Kenntnisse im Bereich Leveraged Finance, sehr kompetent und lösungsorientiert, bodenständig und kommunikativ.“

    „Das Finanzteam ist kompetent, proaktiv und verfügt über ausgezeichnete Marktkenntnisse. Es ist eine Freude, mit ihnen zusammenzuarbeiten.“

Kernmandanten

  • First Sensor AG Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH GBC Group GmbH GLS Gemeinschaftsbank eG Heidelberg Pharma AG Hollister Inc. HUK-COBURG Jamestown US-Real Estate Fund Kolibri Group State capital of Düsseldorf Main-Kinzig-Kreis Medigene AG Verimi GmbH Yapı Kredi

Highlight-Mandate

Beratung der Landeshauptstadt Düsseldorf in Fragen des Gesellschafts-, Vertrags- und öffentlichen Vergaberechts bei der Umsetzung des mit der AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH im Rahmen eines komplexen öffentlichen Vergabeverfahrens geschlossenen Konsortialvertrags.

Beratung von First Sensor zu Fragen des Gesellschafts- und Kapitalmarktrechts, einschließlich der Vorbereitung und Organisation von Hauptversammlungen.

Praxisleitung

Bernt Paudtke; Tobias Fenck

Weitere Kernanwält*innen

Matthias Menke; Alexander Kessler; Markus Söhnchen; Lars Weber; Claus-Christopher Schiller; Markus Beyer; Ruth Büchl-Winter; Kristin Vogt-Schories