Gowling WLG berät regelmäßig zu Post-M&A, Aktionärsrechten, Hauptversammlungen sowie Geschäftsführer- und Vorstandspflichten. Unter der Leitung von Lars-Gerrit Lüßmann und Andreas Woelfle verfügt das Team über umfassende Erfahrung in grenzüberschreitenden Restrukturierungen, Joint Ventures und Aktienverkäufen sowohl für private Eigentümer als auch für börsennotierte Unternehmen. Neben der Transaktionsberatung ist die Praxis regelmäßig in Gesellschafterstreitigkeiten, Bewertungsverfahren und Haftungsfällen von Wirtschaftsprüfern tätig.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Kernmandanten

  • Avalign und Instrumed GmbH

  • bavius technologie gmbh

  • Church & Dwight Deutschland GmbH

  • GK Software SE

  • Gleason

  • HWT Invest AG

  • Vivoryon Therapeutics NV

Highlight-Mandate

Beratung der GK Software SE zu Post-M&A-Fragen, zum allgemeinen Aktiengesellschaftsrecht sowie zu den Pflichten von Geschäftsführern und Vorstandsmitgliedern und zu Aktionärsklagen.
Beratung der HWT Invest AG als Aktionärin bei der Ausübung ihrer Aktionärsrechte, insbesondere im Zusammenhang mit der Hauptversammlung, der Bestellung eines Abschlussprüfers und der Wahl des Aufsichtsrats.
Praxisleitung

Lars-Gerrit Lüßmann; Andreas Woelfle

Weitere Kernanwält*innen

Michael Lamsa; Ulrich Reers; Michael Sinhart; Kathrin Weber; Melissa Bach; Florian Holfeld; Tobias Hampel; Jonas Jenet; Hanno Guellicher; Justus Seitz; Micha Gersdorf; Dominik Cesljar; Philipp Esmek