Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP

Für diese Kanzlei können nur begrenzte Informationen angezeigt werden. Für die folgenden Kanzleien werden vollständigere Informationen angezeigt:

Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP bietet eine bemerkenswerte Branchenabdeckung im PE-Bereich und ist sowohl im Large- als auch im Mid-Cap Segment aktiv. Das stetige Wachstum der letzten Jahre – intern wie extern – wurde von Praxisgruppenleiter Jan Bauer verantwortet, er verfügt über umfassende Erfahrung in komplexen Transaktionen und Joint Ventures im PE-Sektor. Zum Mandantenstamm zählen US-amerikanische Unternehmen und Investoren, die das Team auch in grenzüberschreitenden Transaktionen unterstützt. Matthias Schudlo baut zunehmend das deutsche PE-Arbeitspensum aus, während Rüdiger Schmidt-Bendun regelmäßig komplexe Verkaufsauktionen auf Verkäuferseite begleitet, die oft komplexe Reinvestitionsstrukturen des Verkäufers miteinschließen. Zum Kernteam gehört ebenso Alexander Hoeffler, der auf diverse PE-Themen spezialisiert ist.
Legal 500 redaktioneller Kommentar

Referenzen

Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.

  • „Ein starkes Team mit konstant hoher Umsetzungskompetenz in verschiedenen Rechtsordnungen. Sehr reaktionsschnell, pragmatisch und lösungsorientiert – fähig, sich in komplexen Stakeholder-Umfeldern zurechtzufinden. Durchdachter und kooperativer Ansatz, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein von erfahrenen Mitarbeitern bis hin zu Nachwuchskräften. Zuverlässig bei zeitkritischen Transaktionen und stets leistungsfähig auch unter Druck.“

    „Jan Bauer ist ruhig, wirtschaftlich orientiert und ein äußerst strategischer Partner.“

    „Matthias Schudlo ist immer erreichbar, engagiert und packt tatkräftig mit an.“

    „Das Team ist in seinen Fachgebieten sehr stark.“

    „Großartige Persönlichkeiten, sehr pragmatisch und stets lösungsorientiert.“

    „Hervorragendes Partnerengagement und erstklassiger Service, schnell und effizient. Komplexe Rechtsthemen wurden verständlich und klar vermittelt. Starkes Engagement im gesamten Prozess.“

    „Matthias Schudlo ist außergewöhnlich, sowohl was seine Fachkompetenz als auch sein Engagement in unseren Projekten betrifft. Er ist stets erreichbar und nimmt sich die nötige Zeit, um projektbezogene Themen zu besprechen.“

    „Matthias Schudlo ist ein hochqualifizierter Anwalt für Fusionen und Übernahmen mit umfassender Erfahrung in der Beratung von Private-Equity-Gesellschaften und Großunternehmen. Er zeichnet sich durch eine stets proaktive und wirtschaftsorientierte Herangehensweise aus und kümmert sich, wann immer möglich, effizient um die Belange seiner Mandanten.“

Kernmandanten

  • Castik Capital I Squared Energy Infrastructure Partners BlackRock B-Flexion

Highlight-Mandate

Beratung von BlackRock als Teil eines Investorenkonsortiums, zu dem auch Allianz und T&D Holdings gehören, bei der Übernahme der Viridium Group von Cinven zu einem Unternehmenswert von 3,5 Milliarden Euro.