Norton Rose Fulbright zeichnet sich durch Expertise in der PPP-Beratung aus, einschließlich Projektfinanzierung, Wettbewerbsrecht, Vergaberecht und EU-Beihilferecht. Weitere Schwerpunkte des Teams liegen in der Beratung zum Erwerb bzw. Verkauf von Schienenverkehrsportfolios sowie in regulatorischen, gesellschaftsrechtlichen und prozessrechtlichen Fragen im Schifffahrtssektor. Das Team ist zudem in mobilitätsbezogenen Mandaten erfahren und berät zu nachhaltigem Transport in den Sektoren Automotive, Luftfahrt, Schienenverkehr, Infrastruktur und Logistik. Zur Praxis gehören mehrere Finanzexperten, darunter die Praxisgruppenleiter Timo Noftz (Schifffahrt und Schienenverkehr), Markus Radbruch (Luftfahrt) und Dirk Traumann (Infrastruktur).
Legal 500 redaktioneller Kommentar
Auszeichnungen
Mandantenzufriedenheit: Qualität von AnwältInnen & Team
Referenzen
Unabhängig vom Legal 500-Forschungsteam zusammengestellt.
„Das Team gilt als Anlaufstelle für alle luftfahrtbezogenen Rechtsfragen. Insbesondere Markus Radbruch sticht als einer der profiliertesten und am besten vernetzten Luftfahrtanwälte Deutschlands hervor. Neben seiner herausragenden juristischen Expertise ist er dafür bekannt, dass er sich konsequent an den wirtschaftlichen Zielen seiner Mandanten orientiert und mit seinem pragmatischen Ansatz sicherstellt, dass Geschäfte effizient und termingerecht abgeschlossen werden.“
„Sie sind sehr flexibel, in der Branche gut vernetzt und können auch komplexe Transaktionen mit vielen grenzüberschreitenden Beteiligten managen.“
Praxisleitung
Timo Noftz; Markus Radbruch; Dirk Trautmann
Weitere Kernanwält*innen
Martina Glaser