Herr Christian Darge > Ahlers & Vogel > Bremen, Germany > Anwaltsprofil

Ahlers & Vogel
CONTRESCARPE 21
POSTFACH 10 35 27
28203 BREMEN
Germany

Abteilung

  • Arbeitsrecht
  • Immobilienwirtschaftsrecht
  • Insolvenzrecht

Position

Partner, Rechtsanwalt und Notar, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Insolvenzrecht

Karriere

Christian Darge studierte Rechtswissenschaften in Bremen. Er ist seit 2001 für unsere Sozietät tätig und seit 2005 Partner. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht berät er Arbeitgeber nicht nur im Individualarbeitsrecht, sondern vertritt sie u.a. auch in Interessenausgleichs- und Sozialplanverhandlungen, Tarifvertragsverhandlungen oder in Einigungsstellen. Herr Darge ist außerdem Fachanwalt für Insolvenzrecht. Als solcher bildet die Sanierungsberatung einen Schwerpunkt. Dazu vertritt er Vorstände und Geschäftsführer bei der Abwehr von Haftungsansprüchen sowie Gläubiger bei der Abwehr von Anfechtungsansprüchen, die er auch in Gläubigerversammlungen bzw. im Gläubigerausschuss unterstützt. Ferner übernimmt Herr Darge die Prozessvertretung von Insolvenzverwaltern. Darüber hinaus ist er für verschiedene Veranstalter als Referent in diesen Bereichen tätig. Zusätzlich vertritt er unsere Mandanten auch im Immobilienwirtschaftsrecht. Seit 2009 ist Herr Darge auch Notar.

Sprachen

Deutsch
Englisch