Dr Ekkehard Hagedorn > Haver & Mailänder Rechtsanwälte Partnerschaft mbB > Stuttgart, Germany > Anwaltsprofil

Haver & Mailänder Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
LENZHALDE 83-85
70192 STUTTGART
Germany

Abteilung

Mergers & Acquisitions, Vermögensnachfolge und Familienrecht

Position

Partner, Rechtsanwalt seit 1980, Fachanwalt für Erbrecht

 

Karriere

Ekkehard Hagedorn ist auf das Erbrecht und die Vermögensnachfolge spezialisiert. Er ist insbesondere im Bereich der Unternehmensnachfolge tätig, berät und vertritt in Nachfolgeangelegenheiten aber auch Privatpersonen. Weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist das Gesellschaftsrecht, insbesondere auch im Zusammenhang mit Gesellschafterstreitigkeiten. Zudem verfügt er über vielfältige Erfahrungen bei Unternehmenstransaktionen, vornehmlich in Form von übertragenden Sanierungen.

Sprachen

Seine Beratung erfolgt auf Deutsch, Englisch und Französisch.

Mitgliedschaften

Aktuell ist er Mitglied des Prüfungsausschusses für Fachanwälte im Bereich Erbrecht sowie der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltverein.

Ausbildung

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft und der Volkswirtschaftslehre an der Universität Freiburg, folgte das Referendariat in Paris und Studienaufenthalte an der London School of Economics. Ekkehard Hagedorn promovierte in Freiburg.