Dr Hans-Georg Kauffeld > Haver & Mailänder Rechtsanwälte Partnerschaft mbB > Stuttgart, Germany > Anwaltsprofil

Haver & Mailänder Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
LENZHALDE 83-85
70192 STUTTGART
Germany

Abteilung

Schiedsgerichtsbarkeit, Gesellschaftsrecht, Mergers & Acquisitions

Position

Partner, Rechtsanwalt seit 2005

Karriere

Hans-Georg Kauffeld begleitet komplexe wirtschafts- und gesellschaftsrechtliche Rechtsstreitigkeiten vor staatlichen Gerichten und in Schiedsverfahren, insbesondere soweit sie Post-M&A-, Organ- und Beraterhaftungsfragen betreffen. Weitere Tätigkeitsgebiete sind die gesellschaftsrechtliche Beratung mittelständischer Unternehmen und die Vermögensnachfolgeplanung.

Sprachen

Er spricht Deutsch und Englisch.

Ausbildung

Hans-Georg Kauffeld studierte an den Universitäten Bayreuth und Freiburg, die Promotion erfolgte an der Universität Freiburg. Anschließend war er als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Handels- und Wirtschaftsrecht der Universität Freiburg tätig.