FRAHM KUCKUK HAHN Rechtsanwälte PartG mbB > Stuttgart, Germany > Kanzleiprofil

FRAHM KUCKUK HAHN Rechtsanwälte PartG mbB
KÖNIGSTRASSE 21
70173 STUTTGART
Germany

Agiles Arbeitsrecht® – exklusiv bei Frahm Kuckuk

Wir beraten fachlich auf höchstem Niveau und setzen uns persönlich für die Lösung Ihrer Belange ein. Bundesweit vertreten wir große und kleine Unternehmen, Körperschaften und Verbände, Vorstände, Geschäftsführer, Aufsichtsräte und Führungskräfte. Ein besonderes Anliegen ist für uns die forensische Arbeit bei den Gerichten und in Verfahren vor der Einigungsstelle.

Wir sind Anwälte, weil wir uns für andere Menschen einsetzen. Wir beraten Vorstände, Geschäftsführer, Aufsichtsräte und leitende Führungskräfte.

Interessen durchsetzen und kreative Lösungen auf fachlich höchstem Niveau zu finden – das können wir besonders gut.

Wir beraten und begleiten Unternehmen bei:

  • Restrukturierung, Umstrukturierung und allen zusammenhängenden Aufgaben.
  • Interessenausgleichs- und Sozialplanverhandlungen.
  • Rechtlichen Themen auf Betriebsebene mit den Betriebsräten und Personalräten.
  • Tarifverhandlungen und Tarifkonflikten.
  • Entgeltsystem- und Arbeitszeitmodell-Entwicklung.
  • Komplexen sozialversicherungsrechtlichen Fragen rund um die Beschäftigung und die betriebliche Altersversorgung.
  • Rechtssicherer Kündigung von Arbeitsverhältnissen und dem Abschluss von Aufhebungsverträgen.
  • Individualrechtliche Fragen von Benachteiligung und Diskriminierung bis hin zu Urlaub oder dem betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM)

Für Vorstände, Geschäftsführer, Aufsichtsräte und Führungskräfte:

  • Erarbeiten wir Compliance-gerechte Regelungen und kümmern uns, wenn die Grenzen überschritten werden.
  • Klären wir Haftungssachverhalte und führen die Prozesse.
  • Gestalten wir Verträge und setzen Ansprüche durch.
DepartmentNameEmailTelephone
Managing Partner Dr. Sebastian Frahmfrahm@fk.legal49 711 253584 0
Managing Partner Dr. Meike Kuckukkuckuk@fk.legal49 711 253584 0
Deutsch
Englisch
EELA (European Employment Lawyers Association)

CLIENT: Simon Hörstmann
COMPANY/FIRM: DHL Supply Chain
TESTIMONIAL: Frau Dr. Kuckuk ist eine sehr erfolgreiche und hartnäckige Verhandlerin.


CLIENT: Holger Jung
COMPANY/FIRM: Schwabe Gruppe
TESTIMONIAL: Herr Dr. Frahm betreut uns seit Jahren vertrauensvoll und mit nachhaltig besten Ergebnissen.


CLIENT: Sascha Vragolic
COMPANY/FIRM: PMG Füssen
TESTIMONIAL: Herr Dr. Frahm hat uns in einem Personalabbau sowohl in den Verhandlungen mit dem Betriebsrat als auch mit der IGM immer in bester Manier vertreten und unter Budget abgeschlossen.


CLIENT: Karin Burtscher
COMPANY/FIRM: Klinikum Ingolstadt
TESTIMONIAL: Die Kanzlei FRAHM KUCKUK betreut und vertritt uns in vielen schwierigen Bereichen mit stets hervorragenden Ergebnissen.


Diversität ist für uns schon immer so selbstverständlich, dass bereits nähere Ausführungen schwer fallen. Wir haben eine Partnerquote von 66 % Frauen und 33 % Männer. Und wir haben zusätzlich eine weibliche Bürohündin und zwei Kanzleipferde – beides Stuten.

ARBEITSRECHT

Wir verstehen uns immer mehr als verlängerter Arm/Werkbank unserer Unternehmensmandanten. Dies erfordert eine sehr enge Einbindung in die internen Abläufe und garantiert aber eine langfristige und nachhaltig vertrauensvolle Zusammenarbeit. Arbeitsrecht ist Vertrauenssache.