Dr Sebastian Kamm > Fieldfisher > Hamburg, Germany > Anwaltsprofil

Fieldfisher
AM SANDTORKAI 68
20457 HAMBURG
Germany

Abteilung

Gesellschaftsrecht und M&A I Private Equity I Venture Capital

Position

Dr. Sebastian Kamm ist Partner im Fieldfisher Office in Hamburg und berät im Bereich Gesellschaftsrecht/M&A, insbesondere bei nationalen und grenzüberschreitenden Transaktionen.

Besondere Expertise hat er in der Beratung von Private-Equity-Transaktionen und Venture-Capital-Investitionen. Neben seiner transaktionsbezogenen Expertise berät er regelmäßig Mandant:innen in gesellschaftsrechtlichen Kernfragen wie Umstrukturierungen, Joint Ventures und Restrukturierungen.

Auch berät er deutsche und multinationale Investoren und Unternehmen während des gesamten Lebenszyklus einer Transaktion.

Zu seinen Mandant:innen zählen nationale und internationale Konzerne, Private-Equity-Fonds, vermögende Privatpersonen, Venture-Capital-Investoren und Start-ups, insbesondere aus den Bereichen Technologie, Energie, Infrastruktur und Gesundheitswesen sowie Immobilienprojektentwickler.

 

Karriere

Vor seiner Tätigkeit bei Fieldfisher war er mehrere Jahre bei einer “Magic Circle Kanzlei” sowie einer auf Energie-, Infrastruktur- und Immobilien spezialisierten Boutiquekanzlei mit dem Schwerpunkt auf der Beratung von M&A-Transaktionen, Private Equity und Gesellschaftsrecht tätig.

Sprachen

Seine Mandant:innen berät er auf Deutsch und Englisch.

Ausbildung

Er hat an den Universitäten Heidelberg und Münster studiert und zu dem aktienrechtlichen Thema “Die Sonderprüfung nach §§ 142 ff. AktG” promoviert.