Herr Thomas Dick > avocado rechtsanwälte > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

avocado rechtsanwälte
NEXTOWER
THURN-UND-TAXIS PLATZ 6
60313 FRANKFURTAM MAIN
Germany

Abteilung

Arbeitsrecht

Position

Partner

Karriere

Thomas Dick berät mittelständische Unternehmen sowie nationale und internationale Konzerne in Fragen des Arbeitsrechts. Schwerpunkte sind Verhandlungen mit Betriebsräten, Interessenausgleich- und Sozialplanverhandlungen, Restrukturierungen, Fragen des Betriebsüberganges, Lokalisierung von US- und UK-Vertragsdokumenten sowie Kündigungsschutz und Prozessführung.

Thomas Dick ist Gründer des Netzwerks »Low Performance Management« mit über 1.100 Führungskräften als Mitgliedern.

Thomas Dick ist durch Veröffentlichungen und Vorträge zum Arbeitsrecht ausgewiesen.

Sprachen

Deutsch
Englisch

Mitgliedschaften

Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein e.V.

Ausbildung

Thomas Dick studierte Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main. 1991 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen. Bevor er seine Tätigkeit bei avocado rechtsanwälte 2009 aufnahm, war er in zwei Boutiquen arbeitsrechtlich tätig.