Andreas Seidel > Schalast Law | Tax > Düsseldorf, Germany > Anwaltsprofil

Schalast Law | Tax
STEINSTRAßE 1
40212 DÜSSELDORF
Germany
Andreas Seidel photo

Abteilung

Real Estate, Arbeitsrecht, Dispute Resolution, Corporate, M&A

Position

Rechtsanwalt, Partner

Karriere

Andreas Seidel wurde 1956 in Hannover geboren und ist seit 1986 als Rechtsanwalt zugelassen. Andreas Seidel studierte in Mainz und London Rechtswissenschaften, Philosophie und Anglistik.

Andreas Seidel begann seine Tätigkeit in der Kanzlei Herzog-Meyer-Will in Krefeld 1985 und wechselte 1998 als Partner zu Schmidt-Sibeth Heisse Weißkopf Kursawe Rechtsanwälte nach Düsseldorf, wo er deren neuen Düsseldorfer Standort eröffnete. In den Jahren 2004 bis 2005 war Herr Seidel Partner bei avocado Rechtsanwälte und ab 2006 Partner bei SKW Schwarz Rechtsanwälte. In der Zeit bei SKW Schwarz Rechtsanwälte war Andreas Seidel in der Zeit von 2015 bis Anfang 2017 zudem als COO | Managing Partner tätig.

Andreas Seidel hat seine Schwerpunkte im Arbeitsrecht, Gesellschafts- und Handelsrecht, M&A, Vertriebsrecht sowie im Bereich Real Estate. Sein Fokusthema ist Arbeit 4.0.

Sprachen

Deutsch, Englisch