Christian Ritter von Strobl-Albeg > Schalast Law | Tax > Stuttgart, Germany > Anwaltsprofil

Schalast Law | Tax
JAHNSTRAßE 4-6
70597 STUTTGART
Germany

Abteilung

IP, IT & Media

Position

Rechtsanwalt, Partner

Karriere

Christian Ritter von Strobl-Albeg ist in Stuttgart geboren. Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er in Tübingen, die Referendarzeit in Stuttgart. Er war von 2018 bis 2019 Partner der Medienrechtskanzlei Löffler-Wenzel-Sedelmeier PartG mbB in Stuttgart. Im Jahr 2020 wechselte er als Partner zu Derpa, Bender & Sigler PartG mbB in Stuttgart.

Die Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind das Wettbewerbsrecht, der Gewerbliche Rechtsschutz und das Urheberrecht, das Recht am eigenen Bild und das Entertainment-Recht.

Er berät Unternehmen in allen Fragen des allgemeinen Wirtschafts- und Zivilrecht. Ferner vertritt er Prominente, Fotografen, Musiker und andere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, insbesondere namhafte Influencer.

Sprachen

Deutsch, Englisch