Herr Jürgen Scheemann > Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Dortmund, Germany > Anwaltsprofil

Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
WESTFALENDAMM 87
D-44141 DORTMUND
Germany
Jürgen Scheemann photo

Position

Jürgen Schemann berät in den Bereichen Gesellschaftsrecht (einschließlich Aktien-, Kapitalmarkt- und Genossenschaftsrecht) und Immobilienrecht, außerdem bei Finanzierungen sowie Veräußerung und Umstrukturierung von Unternehmen.

Karriere

Jürgen Schemann absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung an der Universität Bayreuth , bis zur Diplom-Vorprüfung studierte er dort im Nebenfach auch Betriebswirtschaftslehre. Nach Referendarzeit und juristischer Staatsprüfung in Bayern begann er seine anwaltliche Laufbahn 1990 als Rechtsanwalt  in der Anwalts-, Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterkanzlei Rosenschon Sperber & Kollegen in Bayreuth. Von 1997 an war er als Rechtsanwalt und Generalbevollmächtigter in der RölfsPartner-Gruppe tätig. Im Jahr 2000 wechselte er als Partner zur Aderhold & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft GmbH, seit April 2011 Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH.

Jürgen Schemann ist seit 2010 als Notar in Dortmund zugelassen.