Herr Steffen Hommernick > Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Dortmund, Germany > Anwaltsprofil

Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
WESTFALENDAMM 87
D-44141 DORTMUND
Germany

Position

Steffen Hommernick berät vorwiegend in den Bereichen allgemeines Zivilrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie bei M&A-Transaktionen.

Karriere

Steffen Hommernick studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln, der Aristotle University of Thessaloniki (Griechenland) sowie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Unternehmen – Deutsches und europäisches Gesellschaftsrecht. In den Jahren 2017 bis 2019 absolvierte er sein Referendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Hamm, wo er erste praktische Erfahrungen in zwei international tätigen Wirtschaftskanzleien in Düsseldorf sammelte. Steffen Hommernick ist seit September 2019 als Rechtsanwalt bei der Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Dortmund tätig.