Herr Dr Gunther Lehleiter > Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Dortmund, Germany > Anwaltsprofil

Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
WESTFALENDAMM 87
D-44141 DORTMUND
Germany

Position

Gunther Lehleiter ist vorwiegend in den Bereichen Bank- und Börsenrecht, Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht und Compliance tätig.

Karriere

Gunther Lehleiter studierte Rechtswissenschaften an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn, an der Ludwig-Maximilians-Universität in München sowie an der Universität Cambridge. Seine Laufbahn als Rechtsanwalt begann er 1993 bei Spieker, Holtermann, Duvernell, Dieckhöfer und Partner in Dortmund und wurde dort 1997 zum Partner ernannt. Seit 2000 ist Gunther Lehleiter Geschäftsführender Gesellschafter bei Aderhold & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft GmbH, seit April 2011 in gleicher Stellung bei der Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Gunther Lehleiter ist Lehrbeauftragter für Bankrecht an der Hagen Law School, Mitglied der Bankrechtlichen Vereinigung und hält regelmäßig Vorträge auf dem Bereich des Bankrechts.