Herr Prof Dr Winfried Born > Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Dortmund, Germany > Anwaltsprofil

Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
WESTFALENDAMM 87
D-44141 DORTMUND
Germany
Winfried Born photo

Position

Winfried Born berät seine Mandanten umfassend in den Bereichen Familienrecht, Vertragsrecht und Produkthaftung.

Karriere

Winfried Born absolvierte sein Studium an der Universität Bielefeld. Er promovierte 1977 im Bereich Wettbewerbsbeschränkungen in Warenzeichenlizenzverträgen. Seine anwaltliche Laufbahn begann er 1980 als Associate im Anwaltsbüro Clark Klein & Beaumont, Detroit, Michigan. Von 1982 bis 2003 war er als Rechtsanwalt und ab 1986 als Partner der OLG-Kanzlei Rinsche (heute: Streitbörger Speckmann) tätig. Im Jahr 2004 wechselte er zu Aderhold & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft GmbH, seit April 2011 Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Winfried Born lehrt seit vielen Jahren an der Universität Bochum zum Thema Familienrecht. 2013 ernannte ihn die Universität Bochum zum Honorarprofessor. Er ist Mitglied der Wissenschaftlichen Vereinigung für Familienrecht und der Deutsch-Amerikanischen Juristenvereinigung.