Herr Benjamin Schauß > Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Dortmund, Germany > Anwaltsprofil

Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
WESTFALENDAMM 87
D-44141 DORTMUND
Germany
Benjamin Schauß photo

Position

Benjamin Schauß ist vorwiegend in den Bereichen Bank- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und Insolvenzrecht tätig. Neben der außergerichtlichen Beratung und Vertragsgestaltung vertritt er Banken und Finanzdienstleister bundesweit in gerichtlichen Verfahren.

Karriere

Benjamin Schauß studierte Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum mit dem Schwerpunkt Unternehmen und Wettbewerb. Erste praktische Erfahrungen sammelte er in einer internationalen Wirtschaftskanzlei in Frankfurt. Er ist seit Oktober 2016 als Rechtsanwalt bei der Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Dortmund tätig. Benjamin Schauß ist Mitglied der Bankrechtlichen Vereinigung.