Herr Patrick Klawa > Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Leipzig, Germany > Anwaltsprofil

Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Aderholdhaus
Reichsstraße 15
04109 Leipzig
Germany
Patrick Klawa photo

Position

Patrick Klawa berät insbesondere im Gesellschaftsrecht, bei der Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen sowie im Kommunalen Wirtschaftsrecht.

Karriere

Patrick Klawa absolvierte das Studium der Rechtswissenschaft an der Technischen Universität in Dresden und das Magisterstudium „Privates und öffentliches Wirtschaftsrecht“ an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. 2002 begann er seine berufliche Laufbahn als Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter in der Sozietät CMS Hasche Sigle. 2006 wechselte er als Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter zur Aderhold & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft GmbH, seit April 2011 Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Seit Januar 2014 ist Herr Klawa Partner der Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Patrick Klawa ist Dozent an der Leipzig University of Applied Science (HTWK).