Frau Jessica Kießling > Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Turmcenter, Eschersheimer Landstraße 14
60322 Frankfurt am Main
Germany

Position

Jessica Kießling berät und prozessiert im Bereich Bankrecht sowie im Insolvenzrecht, dort mit dem Schwerpunkt Durchsetzung und Abwehr von Insolvenzanfechtungsansprüchen und anderen insolvenzspezifischen Ansprüchen.

Karriere

Jessica Kießling absolvierte im Anschluss an eine Banklehre das Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Seit 2003 ist Jessica Kießling als Rechtsanwältin im Insolvenzrecht tätig. Zunächst war sie als Rechtsanwältin und Insolvenzverwalterin bei zwei mittelständischen Kanzleien im Rhein-Main-Gebiet beschäftigt. 2007 erwarb sie den Titel Fachanwältin für Insolvenzrecht. Seit 2015 ist Jessica Kießling im Bereich der Rechtsberatung aktiv, 2017 wurde ihr die Bezeichnung Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht verliehen. Zur Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Frankfurt wechselte sie im Februar 2022.

Mitgliedschaften

  • DAV – Deutscher Anwaltverein
  • NIVD – Neue Insolvenzrechtsvereinigung Deutschlands e.V.