Askan Deutsch > FPS > Hamburg, Germany > Anwaltsprofil

FPS
Große Theaterstraße 31
20354 HAMBURG
Germany

Abteilung

Gewerblicher Rechtsschutz
Informationstechnologie und Datenschutz

Position

Partner
Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz
Attorney at Law, New York/USA

Karriere

Herr Deutsch ist seit 2002 Rechtsanwalt. Seine Tätigkeit umfasst die Beratung und gerichtliche Vertretung von Mandanten aus dem In- und Ausland in Fragen des Gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere im Bereich des Wettbewerbsrechts, des Marken-, Geschmacksmuster-, Urheberrechts sowie des Patent- und IT-Rechtes. Er berät Unternehmen bei der Erarbeitung einer Markenstrategie, der Gestaltung von Werbemaßnahmen und Internetauftritten sowie bei der Durchführung und Abwehr von einstweiligen Verfügungsverfahren und Klageverfahren. Seit 2008 ist er Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Mitgliedschaften

Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR)
Deutsch-Amerikanische Juristenvereinigung e.V. (DAJV)
New York State Bar Association (NYSBA)

Ausbildung

Universität Hamburg, LL.M.-Abschluss an der St. Louis University im Jahre 2000, Zulassung als Attorney-at-Law im US Bundesstaat New York 2002, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz seit 2008, Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR), der Deutsch-Amerikanischen Juristenvereinigung e.V. (DAJV) sowie der New York Bar Association (NYSBA)