Lucas Merschmöller > Knierim Lorenz Breit > Mainz, Germany > Anwaltsprofil

Knierim Lorenz Breit
Gutenbergplatz 12
55116
Germany

Position

Senior Associate

Karriere

Von 2015 bis 2018 war Rechtsanwalt Merschmöller wissenschaftlicher Mitarbeiter in verschiedenen internationalen Großkanzleien mit dem Schwerpunkt Kapitalmarkt- und Finanzierungsrecht. Bevor er sich im Jahr 2021 der Kanzlei Knierim & Kollegen anschloss, war er von 2018 bis 2021 als Rechtsanwalt in einer internationalen Großkanzlei in Frankfurt am Main im Bereich Bank- und Finanzrecht tätig und beriet hier sowohl Banken als auch Unternehmen zu allen finanzierungsrechtlichen Fragen auf den Gebieten Unternehmens- und Akquisitionsfinanzierungen.

Rechtsanwalt Merschmöller berät und verteidigt Individualbeschuldigte sowie Unternehmen vor allem in komplexen wirtschaftsstrafrechtlichen Verfahren, aber auch im Steuerstrafrecht und im allgemeinen Strafrecht.

Rechtsanwalt Merschmöller ist seit dem Jahr 2021 ständiger Autor des C.H. Beck-Fachdienstes Strafrecht.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften

Rechtsanwalt Merschmöller ist Mitglied der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung e.V. (WisteV) sowie des Deutschen Anwaltvereins e.V.

Ausbildung

Rechtsanwalt Merschmöller studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bielefeld mit wirtschaftsrechtlichem Schwerpunkt und absolvierte anschließend das Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Frankfurt am Main.