Ortwin Philipp > PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER > Dresden, Germany > Anwaltsprofil

PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER
Königstraße 1
01097 Dresden
Germany
Ortwin Philipp photo

Abteilung

Immobilienrecht, Zweckverbände / Kommunale Kooperation, Öffentliches Bau- und Planungsrecht, Recht der öffentlichen Infrastruktur, Umweltrecht

Position

Ortwin Philipp ist Partner bei PETERSEN HARDRAHT PRUGGMAYER. Als Fachanwalt für Verwaltungsrecht ist er auf die Beratung im Verwaltungs- und im Immobilienrecht spezialisiert. Er berät private und öffentliche Bauherrn, Investoren und Grundstückseigentümer in Genehmigungsverfahren, bei der Standortbewertung und beim Abschluss grundstücksbezogener Verträge.

Zu seinen Mandanten zählen ferner Städte, Gemeinden und Zweckverbände, die er im Kommunal-recht, in der Bauleitplanung und bei Infrastrukturvorhaben berät. Ortwin Philipp verfügt über besondere Erfahrungen bei der Realisierung von Einzelhandelsprojekten. Er ist zudem als Mediator ausgebildet (DAI) und hat besonderes Interesse an Verfahren zur außergerichtlichen Konfliktlösung.

Karriere

Ortwin Philipp studierte an der TU Dresden Rechtswissenschaften und wurde 2009 als Rechtsanwalt zugelassen.

Sprachen

Deutsch
Englisch