Marc Bohne > Goodwin > Frankfurt am Main, Germany > Anwaltsprofil

Goodwin
TAUNUSTURM
TAUNUSTOR 1
60310 FRANKFURT AM MAIN
Germany

Abteilung

Real Estate Industry

Position

Marc Bohne berät deutsche sowie internationale Unternehmen und Investoren bei dem Erwerb und Verkauf von Immobilien und Objektgesellschaften. Darüber hinaus unterstützt er seine Mandanten in Fragen des Asset Managements sowie des gewerblichen Mietrechts. Erfahren ist Marc Bohne auch auf den Gebieten Corporate Real Estate und Real Estate Restructuring.

Karriere

Vor seinem Wechsel zu Goodwin war Marc Bohne Partner im Bereich Real Estate von Ashurst.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Anwalts-Rankings

Deutschland > Immobilien- und Baurecht > Immobilienrecht

Goodwins Immobilienrechtsexpertise wird besonders häufig von institutionellen Investoren und Kapitalverwaltungsgesellschaften im Rahmen nationaler sowie grenzüberschreitender Transaktionen in den Assetklassen Büro, Einzelhandel und vermehrt Logistik in Anspruch genommen, während die Private Equity-Praxis der Kanzlei ebenfalls stark immobilienafin agiert. Neben Zusatzexpertise im Gewerblichen Mietrecht erschließt die Praxis ebenfalls zunehmend die Beratungsbereiche PropTech sowie PropSci, die sich jeweils der Technisierung von Immobilien sowie den Immobilienanforderungen von Life Sciences- und Technologieunternehmen widmet. Marc Bohne und Peter Junghänel leiten das Team gemeinsam.