Dr Peter Memminger > King & Spalding LLP > Frankfurt, Germany > Anwaltsprofil

King & Spalding LLP
TAUNUSTURM
TAUNUSTOR 1
60310 FRANKFURT AM MAIN
Germany
Peter Memminger photo

Position

Dr. Peter Memminger ist Partner im Frankfurter Büro von King & Spalding und leitet die M&A/Private Equity Praxis von K&S in Deutschland.

Karriere

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung vertritt er Private-Equity-Fonds, Family Offices und Unternehmen aus diversen Branchen bei inländischen und grenzüberschreitenden Fusionen und Übernahmen sowie bei komplexen Umstrukturierungen und Insolvenzen. Er hat mehr als 400 Transaktionen mit einem Gesamtwert von mehr als 30 Milliarden Euro abgewickelt. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche Erfahrungen bei der Vertretung von Mandanten in Rechtsstreitigkeiten, die sich aus seiner Tätigkeit für Unternehmen ergeben, und hat im Auftrag von Mandanten einige der bisher größten gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten in Deutschland geführt.