Daniel Kamke > Fieldfisher > Dusseldorf, Germany > Anwaltsprofil

Fieldfisher
GRÜNSTR. 15
40212 DÜSSELDORF
Germany

Abteilung

Gesellschaftsrecht und M&A I Restrukturierung und Insolvenz

Position

Daniel Kamke ist Partner im Fieldfisher Office in Düsseldorf und berät im Finanz- und Gesellschaftsrecht bei finanziellen und gesellschaftsrechtlichen Restrukturierungen sowie im Bereich alternativer Finanzierungen. Er berät seit 15 Jahren ebenso Finanzinvestoren in speziellen Finanzierungssituationen sowie in Stressed und Distressed Debt Transaktionen, wie auch Unternehmen im Rahmen ihrer finanziellen und gesellschaftsrechtlichen Restrukturierung.

Seine Tätigkeit im Bereich der Restrukturierung erfolgt sowohl in- als auch außerhalb von staatlichen Ordnungsverfahren. Sie umfasst insbesondere die Restrukturierung von börsennotierten Unternehmen und Finanzierungsinstrumenten.

Zudem hat er über 250 Finanzierungs- und Restrukturierungstransaktionen im Immobilienwirtschaftssektor erfolgreich beraten.

Er wird von verschiedenen Fachmagazinen und -plattformen empfohlen:

    • “Daniel Kamke kann eine Reihe beeindruckender Anleihemandate vorweisen.” (JUVE)
    • “Daniel Kamke vereint ein herausragendes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge mit einem hohen Maß an Pragmatismus bei der Entwicklung und Umsetzung rechtlicher Lösungen. Die von ihm entwickelten Finanzierungsstrukturen haben wesentlich zum Erfolg beim Aufbau unseres Unternehmens beigetragen.” (CEO & Co-Founder, x+bricks Gruppe)

Sprachen

Seine Mandant:innen berät er auf Deutsch und Englisch.