Jan Hartmann > Fieldfisher > Dusseldorf, Germany > Anwaltsprofil

Fieldfisher
GRÜNSTR. 15
40212 DÜSSELDORF
Germany

Abteilung

Gesellschaftsrecht und M&A | Private Equity | Venture Capital

Position

Jan Hartmann ist Partner im Fieldfisher Office in Düsseldorf sowie Leiter der Praxisgruppe Corporate in Deutschland und berät bei M&A-Transaktionen, Restrukturierungsprojekten und streitigen Verfahren.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf grenzüberschreitenden Transaktionen sowie Private Equity und Venture Capital Mandaten.

Darüber hinaus berät er regelmäßig bei Restrukturierungsprojekten, Umstrukturierungen und gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten sowie im Bereich der Organhaftung.

Viele von ihm betreute Transaktionen haben einen grenzüberschreitenden Bezug oder eine hohe Strukturierungskomplexität. Er deckt hierbei auch Fundraising-Prozesse sowie die Implementierung von Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen ab.

Zu seinen Mandant:innen gehören nationale und internationale Konzerne, Finanzinstitute, Private Equity Fonds und Privatkunden, insbesondere aus der Payment-, Technologie- und Automobil-Branche sowie dem Gesundheitswesen.

Seine Arbeit wird regelmäßig von JUVE gewürdigt, wo er als M&A-Experte empfohlen wird.

Karriere

Vor seiner Zeit bei Fieldfisher hat er seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 2003 für Kanzleien in Deutschland, New York und London gearbeitet.

Sprachen

Seine Mandant:innen berät er auf Deutsch und Englisch.

Mitgliedschaften

Seit 2018 ist er Mitglied im Aufsichtsrat von Fieldfisher und seit 2022 Leiter der Praxisgruppe Corporate in Deutschland.